Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Geigenbauwerkstatt

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Bernhard Gerstner
Geigenbauwerkstatt
Bessererstraße 16/4
89073 Ulm
0731-618631
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Straßenbahn Linie 2, Haltestelle Stadtwerke

Bilder

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Musikinstrumente

Verwendete Materialien:

Holz

Informationen

Ich bin Geigenbauer aus Leidenschaft und betreibe meine Geigenbauwerkstatt schon seit über 30 Jahren in der Ulmer Neustadt. In der offenen Werkstatt erhalten Sie Einblick in die tägliche Arbeit eines Geigenbauers. Vom Ausgangsmaterial bis zum fertigen Instrument werden alle Arbeitsschritte von Hand ausgeführt.

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet