Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Klaus Kirchner - schöne Dinge aus Holz

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Klaus Kirchner
Klaus Kirchner - schöne Dinge aus Holz
Darmstaedter Strasse 36
63456 Hanau
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Bus

Bilder

  • Hohlgefäss aus Wacholder
  • Blumenobjekte aus Walnussbaum

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Möbel/Raumgestaltung
Skulpturen
Drechselobjekte

Verwendete Materialien:

Holz

Informationen

Mein Grundprinzip lautet, die natürliche Schönheit des Holzes herauszuarbeiten.
Meine Arbeiten entstehen aus unverleimten Holz, wobei Holz mit Fehlern, Ästen, Rissen und Überwallungen auf mich einen besonderen
Reiz ausüben. Ich arbeite vor allem an der Drechselbank, bei der das Holz rotiert und ich mitschneidenden Schnitten Material abtrage.

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet