Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Schmuck & Gestaltung

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Tobias Dingler
Obere Schneeburgstraße 25
79111 Freiburg
0761-4760076
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Innsbruckerstraße, Straßenbahn Linie 3 und Bus Linie 11

Bilder

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Schmuck/Gerät

Verwendete Materialien:

Holz
Metall

Informationen

Seit 1987 entstehen in dem Atelier für Schmuck & Gestaltung von Tobias Dingler in Freiburg Schmuckunikate und Objekte, individuelle Anfertigungen und Designaufträge. Abgerundet wird das Angebot durch ein Kursprogramm und jährlich stattfindende Ausstellungen.
Außergewöhnlich in ihrer Gestaltung sind seine Arbeiten in der handwerklich aufwändigen japanischen Schmiedetechnik Mokume Gane.

Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet