Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

tys-filzwerkstatt

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Tatjana Seehoff
Weilimdorfer Str. 42
70825 Korntal
0711-8386662
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Bis Stuttgart Hbhf., dann mit S 6 (oder S 60) bis Korntal, 7 Min. Fußweg bis zur Werkstatt

Bilder

  • Ausstellung in der GEDOK-Galerie Stuttgart
  • Detail "Eisschal"

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Druck (Textil, Papier)
Taschen
Feinste Seiden-Filz-Schals

Verwendete Materialien:

Stoffe/Garne
Seide, Merinowolle, Spitze

Informationen

Im Spannungsbogen zwischen den Polen federleicht - erdenschwer kombiniere ich Seide mit Wolle, mal zart, mal streng, mal verspielt in Farbe oder Schwarzweiß. Einem inneren Impuls folgend gestalte ich tragbare Filzkunst, die hohen ästhetischen Ansprüchen genügen soll. Alltagstaugliche und langlebige Taschen, Kleidungsstücke und Schals für Frau - abseits vom Mainstream.

Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet