Triluna-Filzkunst

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Margit Röhm
Triluna-Filzkunst
Liebigstr. 15
89081 Ulm
0731-9609266
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Linie 49 - haltestelle Jungingerstraße - Linie 13 Haltestelle Industriegebiet

Bilder

  • Fingerpuppen - Frösch
  • Handpuppe - Theaterfigur Schlange

Öffnungszeiten & Events

  • Freitag

    Öffnungszeiten: 
    13:00 bis 17:00
  • Samstag

    Öffnungszeiten: 
    09:00 bis 17:00
Wir bieten ein Event am Freitag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Werkstattgespräch
Zeit: 
15:00 bis 17:00
Besondere Hinweise: 

Thema: Es muss nicht immer Merino sein: Einheimische Wolle ist günstig, Nachhaltig, Klimaschonend und trotzdem wird auch in europa hauptsächlich Merinowolle aus Australien, Neuseeland oder Südamerika verwendet, warum ist das so und was lässt sich daran ändern.

Wir bieten ein Event am Samstag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Für Kinder
Zeit: 
14:00 bis 16:00
Besondere Hinweise: 

Was man mit 1000 Worten nicht erklären kann wird sofort begreiflich, wenn man es selbst ausprobiert. Deshalb dürfen Kinder zwischen 5 und 15 Jahren hier das Filzen ausprobieren. Es geht hier um die Erfahrung der Wolle und des Filzvorganges, nicht um das Ergebnis.

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Möbel/Raumgestaltung
Skulpturen
Handpuppen, Fingerpuppen

Verwendete Materialien:

Filz - Wolle

Informationen

Eher zufällig zum Filzen gekommen, hat sich dieses Handwerk schnell zu meiner großen Leidenschaft entwickelt. In der Spezialisierung auf Handpuppen und Fingerpuppen habe ich dann endgültig meine Passion gefunden. Seit nunmehr 15 Jahren hält mich die Wolle in ihrem Bann und ich entdecke immer neue Facetten dieses vielseitigen Materials und Handwerks.

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet